Krzysztof Pełech und Robert Horna sind ein klassisches Gitarrenduo, das sich auf originelle Arrangements im Stil von Samba, Tango, Latin-Spanisch und Jazz spezialisiert hat – eine Fülle von schönen Melodien, Harmonie und Rhythmus. Das Debütalbum „Sambalanco“ wurde für den Wrocław Music Award nominiert. Im Frühjahr 2022 erschien das zweite Album der Band, das zusammen mit dem herausragenden Pianisten Leszek Możdżer aufgenommen wurde.

Krzysztof Pełech und Robert Horna


Krzysztof Pełech ist ein herausragender Musiker aus Breslau, der dreimal von der Zeitschrift „Gitara i Bas“
zum besten polnischen klassischen Gitarristen gewählt wurde. Er ist künstlerischer Leiter des Breslauer
Gitarrenfestivals GITARA +/ Guitar Masters und des Sommer-Gitarrenfestivals in Krzyżowa. Der Künstler gibt etwa 60 Konzerte pro Jahr und hat 16 Alben auf seinem Konto. Seit 2005 unterrichtet er Gitarre an der Musikakademie in Bydgoszcz, wo er den Professorentitel erwarb.


Robert Horna ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Gitarrenwettbewerbe. Er konzertiert aktiv in Polen, der Schweiz, Rumänien, Moldawien, Deutschland, Belgien, den Niederlanden sowie Südamerika und gibt Konzerte bei vielen renommierten Musikfestivals in Polen und im Ausland, bei denen er regelmäßig eingeladen wird, Meisterkurse zu leiten. Robert Horna ist ein vielseitiger Künstler – er tritt in Kammerensembles, bei Konzerten mit Orchestern und im Rahmen von Soloabenden auf.

Donnerstag, 25. Mai 2023, 19.00 Uhr
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten Hof, Lessingstraße 30
Eintritt: EUR 15,00 / EUR 10,00

Nächstes Highlight: Sonntag. 23. Juli 2023, 17.00 Uhr mit Nikolas Göhl, Deutschland

Related Images: