Der ‚Florestan und Eusebius-Preis‘ für herausragende Leistungen beim Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ in Hochfranken / Bayern geht 2023 an die junge Pianistin Henrike Neumann. Nach mehreren Jahren ohne Preisvergabe aufgrund der Umstände der Pandemie konnte dieses Jahr zum 60. Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ in Hochfranken wieder ein Preis vom Tonkünstlerverband ausgelobt werden. Erneut war es eine Pianistin, die sich durch ihren Auftritt den mit 300,- Euro dotierten Preis zusichern konnte. Herzlichen Glückwunsch, liebe Henrike, für Deinen tollen Wettbewerbsbeitrag!

Preisträgerin Henrike Neumann (Foto: Jens Gottlöber)

Vom 27. bis 29. Januar 2023 spielten etwa 60 Teilnehmer in der Stadt Wunsiedel um eine gute Punktvergabe der Jury. Die durchweg herausragenden Leistungen hatten dieses Jahr nur 1. und 2. Preise zur Folge. Henrike Neumann aus Hof erspielte sich den „Florestan und Eusebius-Preis“ mit einer Punktzahl von 24 Punkten in der Kategorie „Klavier solo“, Altergruppe III. Im festlichen Rahmen überreichte unser 1. Vorsitzender Markus Jung den Preis, der 3 Konzertauftritte beim Tonkünstlerverband Hochfranken e.V. beinhaltet, beim Preisträgerkonzert in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel.

Preisträgerin Henrike Neumann mit dem 1. Vorsitzenden Markus Jung (Foto: Jens Gottlöber)

Im Namen des Tonkünstlerverbands Hochfranken gratulieren wir sehr herzlich und wünschen Henrike Neumann weiterhin viel Erfolg auf ihren musikalischen Wegen und viel Freude am Musizieren.

Preisträgerin Henrike Neumann (Foto: Jens Gottlöber)

Related Images: